Was ist bakterielle Vaginose?

Was ist bakterielle Vaginose?

Bakterielle Vaginose ist eine Erkrankung, die durch Entzündungen in Vagina bei Frauen verursacht wird. Diese Erkrankung wird öfter gesehn als die Erkrankungen, die durch den Ausfluss oder anderen Ursachen entstehen. Es entsteht durch Bakterien im anaeroben Bereich.  Die allgemeinen Beschwerden der Betroffenen sind der Vaginale Ausfluss , die plötzlich beginnt und sehr stark ist. Die Diagnose kann bei Frauen beobachtet werden, die noch nie Geschlechtsverkehr hatten, wie öfter auch bei Frauen die aktiven Sexualleben haben. Dieselbe Gruppe von Bakterien, kann auch in den Urinkanälen von Männern beobachtet werden. Bisher wurde die Erkrankung jedoch noch nie von einer Frau zu einem Mann übertragen.

Produkte die im Bereich der Vagina verwendet werden ,sind einer der Ursachen der Bakteriellen Vaginose. Diese sind Deodorants oder Seifen mit Parfümgehalt. Ofter Geschlechtsverkehr und das Rauchen sind auch einer der Ursachen. Es gibt keine klare Symptome zu der Erkrankung. Bei der Bakteriellen Vaginose haben Sie mit dem Ausfluss meist sehr starke Schmerzen. Der Ausfluss ist sehr wässrig und in grauiger Farbe. Dieser Zustand der vor allem während der Schwangerschaft in Betracht gezogen werden sollte, kann zu einer Frühgeburt oder Fehlgeburt führen, wenn er nicht behandelt wird.

Mit dem häufigen Auftreten der Krankheit wurden verschiedene Behandlungen entwickelt. In erster Linie wird Antibiotika für Patienten angewendet. Diese Behandlung ist bei den meisten Patienten erfolgreich.

 

Wie hilfreich war dieser Beitrag?

Klicken Sie auf einen Stern für Ihre Bewertung!

As you found this post useful...

Folge uns in sozialen Netzwerken!

Es tut uns leid, dass der Beitrag für dich nicht hilfreich war!

Lasse uns diesen Beitrag verbessern!

You may also like...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Arzte in Berlin